Unsere

Referenzen

Justizvollzugsanstalt (JVA) Waldeck

Die Justizvollzugsanstalt Waldeck ist eine moderne Anstalt des geschlossenen und offenen Vollzuges. Sie befindet sich in der Gemeinde Dummerstorf ganz in der Nähe der Hansestadt Rostock.

Wegner Immobilien übernahm die Begleitung und Steuerung sowie Bauherrenvertretung bei der Baumaßnahme des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Die für dieses Objekt vorgeschriebenen Auflagen sowie der kalkulierte Baukostenrahmen wurden ordnungsgemäß eingehalten und das Objekt pünktlich abgeliefert.

In drei Bauabschnitten wurden insgesamt 390 Haftplätze erstellt. Der erste Bauabschnitt (H-förmiges Gebäude) umfasst das Areal des geschlossenen Vollzugs inklusive der Umzäunung sowie das Büro, die Werkstätten, die Küche und den Sportplatz. Als zweiter Bauabschnitt (U-förmiges Gebäude) folgte der Bereich des offenen Vollzugs. Im vorhandenen Areal des ersten Bauabschnitts wurde gemäß der Umsetzung einer EU-Auflage in einem dritten Bauabschnitt (L-förmiges Gebäude) die sozialtherapeutische Einrichtung errichtet.

Justizvollzugsanstalt (JVA) Waldeck

Rostock


Detailinformationen
Lage Dummerstorf, Zum Fuchsbau 1
Nutzungsart Justizvollzugsanstalt
Nutzfläche 3.100 qm
Grundstücksgröße rd. 142.500 qm
Projektvolumen rd. 55 Mio. Euro
Baujahr 1994 – 96 I.BA, 1997 / 98 II.BA, 2003 / 04 III.BA
Dienstleistungen Planung und Realisierung
der Baumaßnahmen in 3 Bauabschnitten,
Bestandsmanagement
Ankermieter Land Mecklenburg-Vorpommern