Unsere

Referenzen

EDEKA Center Julius-Brecht-Straße

Das EDEKA Center befindet sich im Hamburger Stadtteil Groß Flottbek, direkt in rückwärtiger Lage zum Elbe Einkaufszentrum (EEZ). Das Gebäude wurde 1972 / 73 als Betonskelettbau mit Flachdach errichtet. 1992 erfolgte die Aufstockung des Objekts um ein Geschoss, das bis 2012 durch C&A genutzt wurde.

2013 / 14 erfolgt der Umbau für den Betrieb eines EDEKA Centers durch die EDEKA Handelsgesellschaft Nord, die alleinige Mieterin der Immobilie ist. Im Zuge des Umbaus wurden die Pkw-Stellplätze auf 115 Stellplätze aufgestockt.

Das Objekt wurde als Teil eines HTB-Fondsinvests erworben. Als Anteilseigner erbringt Wegner Immobilien eine Teilleistung im Bereich Property Management und verantwortet die Gebäudeverwaltung.

EDEKA Center Julius-Brecht-Straße

Hamburg


Detailinformationen
Lage Hamburg, Julius-Brecht-Straße 5
Nutzungsart Einkaufszentrum mit Stellplätzen
Nutzfläche 9.226 qm
Grundstücksgröße 3.685 qm
Projektvolumen rd. 16 Mio. Euro
Baujahr 1972 / 73, 2013 / 14 Umbau und Sanierung
Dienstleistungen Teilleistung Property Management,
Verwaltung
Ankermieter EDEKA Nord